Jugendkonzert der Eppinger Stadtkapelle: Klares Wasser – klares Statement

/, Allgemein, Sponsoring/Jugendkonzert der Eppinger Stadtkapelle: Klares Wasser – klares Statement

Jugendkonzert der Eppinger Stadtkapelle: Klares Wasser – klares Statement

Unserer Jugend gehört die Zukunft. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, auch deren musikalische Ausbildung zu unterstützen. Jüngst war es das Jugendkonzert der Eppinger Stadtkapelle, bei dem rund 60 Kinder und Jugendliche in der übervollen Aula des Hartmanni Gymnasiums zeigten, was sie musikalisch drauf haben.

Auch der zehnjährige Mike hatte den Mut, sich mit seinem Schlagzeug auf der Bühne zu präsentierten. Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Carlos & The Gang. Sie erhielten so viel Beifall, dass sie um eine extra Zugabe nicht herumkamen. Aber auch die Jüngsten, die musikalisch noch in den Kinderschuhen steckten, zeigten beim Kanon „Bruder Jakob“ so viel Begeisterung, dass es schier ansteckend war. Bei dem Stück „Under the Sea“ von Alan Menken überzeugten Ida Bender, Nina Heise, Yoyce Höge, Leonie Krusche und Finja Nagel am Altsaxofon trotz ihres unterschiedlichen Ausbildungsstandes mit einem perfekten Zusammenspiel ihrer Instrumente.

Nach weiteren Solobeiträgen verabschiedete sich das Jugendorchester unter Leitung von Saskia Pasker mit „Cloudius, der Wolkenmann“ von Thiemo Kraas. Ein Musikstück, das sinnbildlich für die kleinen Freuden des Alltags steht. Eine davon war ohne Frage der unterhaltsame Konzertnachmittag, für den sich die Gäste mit jubelnden Applaus bedankten.

2019-01-25T14:45:52+00:00
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von deinem Einverständnis aus. Ok